Sie sind hier: Startseite

Neuigkeiten

Kontakt

DRK Ortsverein Dahlhausen-Wupper e.V.

Kolpingstraße 9

42477 Radevormwald

 

Unterkunft:

Herkingrade

42477 Radevormwald

 

Info(at)drk-dahlhausen.de

Blutspendetermine

Nächste Blutspende am 28.02.2017

Der erste Einsatz 2017

Zum 30.12.2016 wurde unser Krankentransportwagen (KTW) zu einem Rettungstransportwagen (RTW)  "hoch gerüstet". Dies bedeutet, dass wir zusätzliches Material bekommen haben, welches auf dem Auto verlastet wurde. Dadurch können wir nun auch zum Beispiel zur Unterstützung des Regelrettungsdienstes oder zur Bereitstellung für die Feuerwehr bei einem Brand ausrücken.

Der erste Einsatz für unseren "neuen" RTW lies auch nicht lange auf sich warten. Direkt am 01.01.2017 um ca 16:15 wurden wir alarmiert, denn in Hückeswagen hat der Keller eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Dort waren ca 30 betroffene Personen, von denen auch einige verletzt wurden. Aus diesem Grund fuhren die meisten Rettungsfahrzeuge der Region dort hin, um sie um die Verletzten zu kümmern. Zu erst sind wir auf die Rettungswache nach Radevormwald gefahren, um den Grundschutz der Stadt zu sichern. Da sich die Anzahl der verletzten Personen in Hückeswagen allerdings weiter erhöhte, sind wir nach ca 1 Stunde auch dort hin gefahren und haben einen Patienten ins Krankenhaus gefahren.

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des DRK OV Dahlhausen - Wupper e.V.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Homepage,

schauen Sie doch mal wieder vorbei!